HP2

Niederlage gegen den WSV Liezen

Nichts zu holen gab es beim WSV Liezen. Nach dem perfekten Start gegen Aigen im Ennstal zuhause, setzte es auswärts in Liezen gegen den Werkssportverein eine 5:1 Niederlage.

Gegenüber dem 2:1 Sieg gegen Aigen, konnte Coach Gruber dieses Mal nicht aus dem Vollen schöpfen. Ersatzgeschwächt reiste der SV nach Liezen. Nichts destotrotz startete unsere Mannschaft top motiviert in die Partie. Schiedsrichter der Partie war Herr Günther Braunstein, der leider des Öfteren im Mittelpunkt des Geschehens stand, dies ist meist kein gutes Zeichen bei einer Fußballpartie.
Der WSV begann sehr druckvoll und man merkte, das die Gastgeber hier unbedingt die Tabellenführung verteidigen wollten. Unsere Mannschaft hielt in der Anfangsphase sehr gut dagegen.
In der 7. Spielminute bekommt ein Abwehrspieler unserer Mannschaft nach einem Schuss eines Liezeners im Sechzehner den Ball an die Hand.
Der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Elfmeter. Eine sehr harte und äußerst fragwürdige Entscheidung.
Den Liezenern ist das egal, Rene Wenzel verwandelt humorlos zum 1:0 für den WSV Liezen.
In der 14. Minute erneut Elferalarm im Strafraum der St.Martiner. Nach einem Zweikampf zwischen unserer Nr. 31 ( Michael Ebenschweiger Stöckl ) und der Nr. 10 ( Manuel Eingang )der Liezener, spitzelt unser Verteidiger den Ball weg, Eingang kommt zu Fall, Elfmeter .
Die nächste fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters. Erneut tritt Rene Wenzel zum Elfmeter an und verwandelt zum 2:0 für den WSV Liezen.
Unsere Mannschaft wirkt geschockt durch die zwei schnellen Treffer und man findet nicht wirklich zurück ins Spiel. Offensiv gelingt den St . Martinern wenig.
Der WSV lässt nicht locker und will die Vorentscheidung erzwingen. Nach einem Foul, 25 Metern vor dem Tor der Gäste, legt sich die Nr. 10 der Liezener den Ball zurecht. Unser Tormann Gerald Pichler kann den Ball abwehren doch die Gastgeber schalten schneller und so staubt die Nr. 9 ( Viktor Jurik ) zum 3:0 ab.
In der 35. Minute eine Großchance für unsere Mannschaft. Nach einem schönen Konter über die rechte Seite wird Christoph Schneeberger in Szene gesetzt, der statt selbst abzuschließen , Dominik Pfennich auflegt, doch dieser bringt den Ball nicht im Tor unter.
In der 42. Minute musste Goalie Gerald Pichler erneut hinter sich greifen. Nach einen Angriff über unsere rechte Abwehrseite, landet der Ball bei der Nr. 20 ( Sadet Mehic ), der zum 4:0 für die Gäste einschiebt.
Abermals ist der Schiedsrichter im Mittelpunkt des Geschehens , da das 4 :0 aus klarer Abseitsposition gefallen ist.
Mit dem 4 : 0 geht es in die Pause. In der ersten Halbzeit fehlte unserer Mannschaft ein bisschen der Wille hier die Partie noch zu drehen.
In der Pause wechselt Coach Gruber, Dominik Pfennich aus, ihn ersetzte Nico Wechsler. Nach Wiederanpfiff legte der WSV gleich wieder los und in der 48. Minute , erzielte die Nr. 20 der Liezener nach einer Unachtsamkeit der St. Martiner Hintermannschaft sein zweites Tor zum 5 : 0. Nachdem 5:0 flachte die Partie ein bisschen ab.
Der WSV schaltete einen Gang zurück und lies unsere Mannschaft ein bisschen besser ins Spiel kommen.
In der 58. Minuten zweiter Wechsel bi unserer Mannschaft.
Kapitän, Raffael Auzinger ging aus dem Spiel und ihn ersetzte Thomas Seiser.
Unsere Mannschaft war nun mehr bemüht um
wenigstens noch den Ehrentreffer zu erzielen.
In der 80 Minute ist es dann soweit. Aus einen Angriff über die linke Seite vollstreckt unsere Nr 8 ( Stefan Radlingmaier ) zum 5:1 .
In Minute 83. der letzter Spielerwechsel unserer Mannschaft.
Für den Torschützen, Stefan Radlingmaier kommt unsere Nr.10 ( Christoph Höflechner ) ins Spiel. In den letzten 10 Minuten des Spiels tut sich nicht mehr viel und so verteidigt der WSV Liezen mit einem 5:1 Sieg gegen unsere Mannschaft die Tabellenführung.

Fazit: Ein durchaus verdienter Sieg für den WSV Liezen, da unsere Mannschaft nicht richtig ins Spiel gekommen ist.
Der Sieg fiel aber durchaus um 2-3 Tore zu hoch aus, da die Liezener durch zwei frühe Fehlentscheidungen des "Unparteiischen“ auf die Siegerstraße gebracht wurden.
Es ist leider schade, dass gerade in den entscheidenden Phasen der Meisterschaft zahlreiche strittige Entscheidungen fallen, die die Meisterschaft vorentscheiden können.
Jetzt heißt es diese Niederlage schnell zu verdauen, den nächste Woche ist „ Derbytime“ in der Grimminarena gegen den Tus Gröbming II.