P4230359

Derbysieg gegen Gröbming II

Mit einer mittelmäßigen Leistung konnten die Jungs des SV Erdbau Schwarzkogler Sankt Martin am Grimming das Derby gegen TUS E-Werk Gröbming II knapp mit 2:1 für sich entscheiden.

Die Heimischen begannen mit folgender Austellung: Pichler Gerald im Tor, Verteidigung: Schwab, Schwabegger, Auzinger, Gruber S., Mittelfeld: Lukas Gruber, Stefan Radlingmaier, Christoph Schneeberger, Nico Wechsler, Sturm: Christoph Stenitzer und Michael Ebenschweiger Stöckl.

Der Start ins Spiel begann sofort mit einer kalten Dusche, denn bereits in der 2. Spielminute netzte Andreas Spanberger nach einem Schnitzer in der Abwehr, allerdings aus abseitsverdächtiger Position zum 1:0 für die Gäste ein. Kurz darauf hatte ein Gröbminger eine weitere Riesenchance bereits für die Vorentscheidung zu sorgen. Goalie Pichler verkürzte allerdings den Winkel und so verzog der Gröbminger knapp.
In weiterer Folge flachte das Spiel ein wenig ab, die Gröbminger verlagerten sich darauf das Spiel zu verwalten, die Heimischen spielten bis zum 20iger gefällig, der letzte Pass wollte aber nicht gelingen und so gab es nur wenige Chancen im ersten Durchgang den Ausglich zu erzielen.
Zwei relativ gute Möglichkeiten vergaben Stefan Radlingmaier aus einem Distanzschuss, sowie Michael Ebenschweiger-Stöckl, der am großartig herauslaufenden Gröbminger Goalie scheiterte.
In der Halbzeit dürfte Coach Helmut Gruber dennoch die richtigen Worte gefunden haben, denn die Heimischen kamen noch etwas giftiger aus der Kabine und so wurde Gröbming oft lange in der eigenen Hälfte eingeschnürt.
In der 60. Minute kam Domminik Pfennich für Nico Wechsler ins Spiel und brachte noch einmal neuen Schwung.
Dennoch spielten die St. Martiner ab dem 20iger oft zu kompliziert und so war bei diversen Abschlußmöglichkeiten immer wieder ein Gröbminger Bein dazwischen.
In der 73. Minute herrschte große Aufregung im Lager der Heimischen als Schiedsrichter Ilic nach einem klaren Foul an unserer Nummer 7 Christoph Stenitzer, aus unerklärlichen Gründen auf Schwalbe entschied und Stenitzer dafür sogar die Gelbe Karte sah!
Als viele schon mit einer Niederlage rechneten traf Michael "Much" Ebenschweiger Stöckl in Minute 82 nach schöner Kopfballvorarbeit durch Sebastian Gruber aus kurzer Distanz zum mehr als verdienten Ausgleich.
Dieser Treffer mobilisierte nochmals die letzten Kräfte und die Gröbminger, die in der 2 Hälfte praktisch keine Torchance vorfanden konnten nochmals unter Druck gesetzt werden.
Schließlich setzte sich in der 84. Minute Sebastian Gruber kraftvoll durch und bezwang Goalie Robin Kerschbaumer Gugu, der bei diesem Treffer keine allzu gute Figur machte.
Leider fielen einige "Fans" der Gröbminger danach durch eine unnötige Einlage mit Knallkörpern auf, so etwas hat trotz aller Emotionen nichts auf dem Fußballplatz verloren
Kurz darauf traff Sebastian Gruber bei einem Schussversuch nochmal unglücklich den eigenen Mitspieler Ebenschweiger Stöckl der so den Ball beim Torschuss blockierte. Eine Minute später konnte sich der Gröbminger Schlußmann nochmal bei einem Schussversuch von Sebastian Gruber gewaltig strecken und drehte somit den Ball nochmal in Richtung Ecke.
P4230411
Die Burschen haben brav gekämpft, aber vor dem Tor müssen wir noch kaltschnäuziger werden, dann brauchen wir nicht so lange zu zittern,...