Christoph Höflechner

Bittere Nachricht für den SV St. Martin

Nach mehreren Wochen, in denen sich unsere Nummer 10 Christoph Höflechner mit Knieproblemen herumschlug, ist nun leider die Hiobsbotschaft fix.

Nach dem Besuch bei mehreren verschiedenen Fachärzten und eingehenden Untersuchungen ist nun leider klar, dass das Knie unserer Nummer 10, Christoph Höflechner den wettkampfmäßigen Fußballsport nicht mehr zulässt. Ein Urgestein des SV Sankt Martin muss damit leider seinen Rücktritt als aktiver Sportler vermelden.
von 1994 bis 2001 schnürte Christoph seine Fußballschuhe für die Sankt Martiner, ab 2001 wechselte er zum SC Liezen, wo er allerdings nur 1 Jahr Station machte. Dann erreichte ihn 2002 der Ruf der großen Fußballwelt, und er wechselte zum Sk Sturm Graz, wo ihn vor allem Mario Posch prägte.
Nach weiteren 3 Jahren in Graz verschlug es Christoph 2005 nach Rottenmann, wo er bis 2009 spielte, eher er noch einmal zum SC Liezen wechselte.
In Liezen hielt es ihn wiederum nur für eine Saison und er wechselte 2010 zum SV Grimming.
Nach mehreren Wechseln wollte Christoph ab 2015 in Sankt Martin einfach noch ein paar schöne Fußballjahre genießen, nun machte ihm aber leider seine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung.

Insgesamt kam Christoph
in seiner Karriere auf 11435 Minuten Einsatzminuten/ 166 Spiele in diversen Kampfmannschaften dabei erzielte er hauptsächlich als Verteidiger dennoch beachtliche 33 Tore.
Was für ein fairer Sportsmann Christoph in seiner Karriere war, ergänzen die Fakten, dass er in der gesamten Karriere keine einzige rote Karte sah, und auch nur 3 mal mit gelb/rot vom Platz musste.

Von Seiten des SV Erdbau Schwarzkogler Sankt Martin am Grimming bleibt nur noch einmal ein herzliches und aufrichtiges Dankeschön für deine Leistungen zu sagen.
Wir hoffen dich in der ein oder anderen Funktion in unserem Verein halten zu können, und wünschen dir und deiner Familie viel Glück und Gesundheit auf deinem weiteren Lebensweg,..